· 

Ham'Se keine Suppe ?!

Vergangene Woche hatte ich mich so aufs Couscous konzentriert - immerhin in zwei Varianten, vegetarisch und mit Huhn, dass ich diesmal gar keine zweite Bowl im Angebot hatte. 

Prompt kam die Nachfrage - "Ham' Se keine Suppe ? Wir wollen Suppe!"

Der Wunsch des Kunden ist ja richtungsweisend, also, wird es diese Woche wieder eine Suppe im Portfolio geben. Auch gut.


Aber die Couscous-Bowl- ich muss darauf zurückkommen - war ausnehmend lecker und ganz sicher wird es die wieder geben. Gewürzt mit den typischen Couscous - Gewürzen (es gibt schon fertige Mischungen, aber man kann es auch ganz einfach selbst mischen - mit den Hauptnoten Zimt und Kardamon ) - die fruchtige Süße kam von Rosinen und - ich habe es angekündigt - Datteln in Verbindung mit getrockneten Tomaten und orientalisches Gemüse aus dem Ofen. 

 

Ach ja, und die Datteln ! Der Versuch des Dattelkuchens ist auf jeden Fall gelungen. 
Auch hier war die Würze des Morgenlandes entscheidend. Meine persischen Datteln ergaben im ägyptischen Dattelkuchen eine wunderbare Füllung - ob diese Verbindung politisch korrekt war - sei's drum. Leckeres Essen verbindet einfach. Aber wie es nunmal manchmal so ist - kaum entdeckt man ein gutes Produkt irgendwo, in der nächsten Woche ist es schon wieder nicht erhältlich. 

Daher wird es dieses Wochenende eine andere Variante geben - dann mit tunesischen Datteln. (Tunesien ist ein Hauptlieferant für Datteln) 

 

Auf der Kuchenseite wird es auch nochmal den leckeren Schoko-Kokos-Nuss-Kuchen geben. Wir lieben ja Schokoladenkuchen und hiermit haben wir wieder eine neue und wirklich saftige Variante entdeckt.

Leider war dieser Kuchen letztes Wochenende innerlich eingesackt- kleine Unglücke passieren natürlich immer wieder. Mal sehen ob mir diese Woche ein Trick hilft, dies zu vermeiden...

 

Ein Teller voll Glück - die Couscous-Bowl.